Liefert-es - Ihr eigener Endkunden WebShop
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Anmeldung |
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Einrichtung |
▶ Logo & Hintergrundbild definieren ▶ Dokumente für AGBs, Service & Kosten . sowie gesetzliche Informationen einstellen |
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Verwaltung & Administration |
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Preiskalkulation |
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Für Details klicken Sie auf die gewünschte Kategorie! |
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Anmeldung |
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IhrName. .com
Bitte beachten Sie, dass Sie für den Domainnamen höchstens 15 Zeichen, nur Buchstaben von a-z, Ziffern von 0-9 und Bindestriche (Minuszeichen) verwenden können.
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Ist Ihr Wunschname noch frei? Überpüfen Sie Ihren gewünschten Domainnamen - die Verfügbarkeit kann online abgefragt werden!
Es findet bei dieser Prüfung keine Reservierung des Domainnamen statt!
Den Vertrag können Sie HIER als PDF-Dokument herunterladen!
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Laden Sie sich HIER den Vertrag als PDF runter. |
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Nach dem erfolgreichen Vertragsabschluß und der Einrichtung des Domainnamens wird Ihnen der Zugang der Verwaltung/Administration Ihres Shop/Shop, im
soft-carrier vshop, ermöglicht.
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Hier erhalten Sie einen Überblick über de Punkte, die für die Freischaltung Ihres Webshops bearbeitet werden müssen. |
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Wenn alle Punkte bearbeitet sind, kann abschließend die Freischaltung erfolgen! |
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Sie können für den WebShop Ihr eigenes Logo und Hintergrundbild einstellen. Diese Bilder stellen Sie uns ganz einfach durch die Upload-Funktion zur Verfügung. |
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Bitte unbedingt beachten:
1. Die Darstellung des Logos und des Hintergrundbildes bitte im JPG-Format mit
RGB-Farben.
2. Die Größe des Logos in 72 dpi Auflösung.
3. Das Logo wird bei uns mit einer Größe von 140 Pixel breit und 50 Pixel hoch dargestellt. Bitte liefern Sie uns unbedingt ein angepasstes Logo in der Größe 140 x 50 Pixel. Sollten Sie uns ein größeres Logo liefern, so wird dieses auf die Größe von 140 x 50 Pixel gestaucht. Es findet keine proportionale Größenanpassung statt. Wenn Sie uns ein kleineres Logo liefern, wird dieses auf die Größe von 140 x 50 Pixel ausgedehnt. Auch hier wird keine proportionale Anpassung vorgenommen. ▶ Bitte unbedingt die geforderte Größe liefern, um die bestmögliche Darstellung des Logos zu gewährleisten!
4. Analog gelten die Bedingungen auch, wenn Sie das Shop-Bild in der oberen Leiste durch ein eigenes Hintergrundbild ersetzen möchten. Dieses Bild ist 378 Pixel breit und 76 Pixel hoch. Hier eignet sich z.B. ein Foto Ihres Geschäftes oder Ihres Lieferfahrzeuges. Wenn Sie ein solches Bild einstellen möchten, müssen Sie auch hier die vorgenannten Bedingungen erfüllen. ▶ Beachten Sie bitte, dass Sie der Rechte-Inhaber der Bilder sind. Als Shop-Betreiber sind Sie für die Einhaltung der rechtlichen Bedingungen verantwortlich!
Wenn Sie kein Logo einstellen oder es löschen, wird Ihr Firmenname angezeigt: IhrName. .com |
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Impressum
Hier können Sie zusätzliche Angaben zu Ihrem Impressum hinterlegen.
Sie haben die Möglichkeit zwischen 2 Shoptypen zu wählen: ▶ Shoptyp geschlossen
Ihr WebShop steht nur für zugangsberechtigte Kunden zur Verfügung.
Die Funktionalität ist ähnlich wie beim soft-carrier Webshop.
Ihre Kunden haben Zugang über einen Login (=E-Mail-Adresse Ihres Kunden) und einem Passwort, so wie Sie es kennen.
▶ Shoptyp offen
Mit diesem WebShop ermöglichen Sie jedem potentiellen Kunden den Zugang zu Ihrem Liefert-es Shop, da eine Registrierung nicht notwendig ist.
Jeder Besucher Ihres WebShops hat so die Möglichkeit direkt einen Auftrag bei Ihnen zu platzieren und eine von Ihnen in Ihrem Shop angebotene Zahlungsart auszuwählen.
Neben gewerblichen Endkunden können somit auch private Endkunden bei Ihnen bestellen, da Ihr WebShop frei zugänglich ist. HINWEIS Wenn Sie Ihren Kunden beide Shoptypen anbieten möchten, dann können Sie dies über eine zweite Kundennummer und einer weiteren Subdomain bei uns umsetzen. |
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Zahlungsbedingungen |
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Bitte beachten Sie, dass Sie aus den vorgegebenen Zahlungsbedingungen die für Sie am Besten passende Bedingung auswählen. |
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Es kann für den gesamten Shop/Shop nur eine Zahlungsbedingung aktiviert werden.
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Zahlungsarten |
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Bei den Zahlungsarten steht es Ihnen offen, eine oder mehrere Varianten für Ihre Kunden anzubieten. Aus den von Ihnen angebotenen Zahlungsarten kann Ihr Kunde später frei wählen, es sei denn, Sie weisen Ihrem Kunden eine Zahlungsart zu (in der Kundenverwaltung) oder verändern die Zahlungsart nachträglich in der Auftragsverwaltung. |
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Bei einer Belieferung auf Rechnung sowie Vorauskasse erfolgt die Abwicklung durch soft-carrier, die Überwachung der offenen Posten und der Zahlungseingänge liegt in Ihrer Verantwortung.
Bei der Belieferung durch Bankeinzug (Lastschriftverfahren) erfolgt der Einzug der Forderungen durch Sie. Bei dieser Zahlungsart können wir Sie nicht weiter unterstützen. |
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Pauschale Gebühren |
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Sie können eine Frachtkostenpauschale für Ihren WebShop hier festlegen. |
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Sie können weiterhin festlegen, ab welchem Kunden-Einkaufspreis (Händler-Verkaufspreis) Ihr Kunde eine Frei-Haus-Lieferung erhalten soll!
Die Lieferung an Ihre Endkunden erfolgt komplett, es erfolgt keine Teillieferung. |
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Dokumente für AGBs, Service & Kosten sowie |
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AGBs |
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Für Ihren WebShop ist vorgesehen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf jeder Seite des Shop/Shop unter dem Button "AGBs" für den WebShop-Besucher aufrufbar sind.
Die aktuellen Vorlagen für Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs), Service & Kosten sowie Gesetzliche Informationen sind für Sie in unserem Mustershop unter www.soft.liefert-es.com unter dem jeweiligen Menüpunkt ersichtlich.
Vorschläge für Ihre AGBs, sowohl für gewerbliche als auch für private Endkunden finden Sie unter diesem Punkt. |
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Die vorliegenden AGB-Entwürfe sind durch den verfügbaren HTML-Editor durch Sie auf Ihre Belange anpassbar!
Am Anfang der AGBs finden Sie, in Klammern gesetzt, Felder für die Angaben zu Ihrem Unternehmen, die nach unserer Auffassung in den AGBs anzugeben sind. Sollten Sie einen offenen Shop betreiben wollen, empfiehlt es sich, beide AGB-Versionen für Ihre Kunden verfügbar zu halten. Gleiches gilt selbstverständlich auch für einen geschlossenen Shop, sofern Sie in diesem sowohl gewerblichen als auch privaten Endkunden den Zugang ermöglichen wollen.
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Service & Kosten |
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Auch dieser Punkt wird für die Besucher Ihres WebShops von jeder Seite aus aufrufbar sein. Unter diesem Punkt finden Sie ein Dokument für private sowie gewerbliche Endkunden. |
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In dem Dokument werden alle Versandnebenkosten konkret angegeben. Weiterhin findet Ihr Kunde dort eine kompakte Information hinsichtlich seines Wiederrufsrechtes (nur für private Endkunden) und der Reklamationsabwicklung.
Die aktuellen Vorlagen für Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs), Service & Kosten sowie Gesetzliche Informationen sind für Sie in unserem Mustershop unter www.soft.liefert-es.com unter dem jeweiligen Menüpunkt ersichtlich.
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Gesetzliche Informationen |
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Nach unserer Auffassung haben wir in diesem Dokument die notwendigen Informationen eingestellt, die Sie als Fachhändler gegenüber Ihren privaten Endkunden angeben sollen. |
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Am Anfang des Dokuments geben Sie bitte die in Klammern aufgeführten Daten ein. In dem Dokument erfolgt eine Belehrung, über das dem privaten Endkunden zustehende Widerrufsrecht und den daraus resultierenden Widerrufsfolgen. Hier identifizieren Sie sich als Vertragspartner des Endkunden und Sie erläutern, wie der Vertragsabschluß zu Stande kommt. Angaben über den Datenschutz, der Batterienverordnung und dem Einsatz von Cookies ergänzen die, nach unserer Einschätzung, sinnvollen Angaben.
Die aktuellen Vorlagen für Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs), Service & Kosten sowie Gesetzliche Informationen sind für Sie in unserem Mustershop unter www.soft.liefert-es.com unter dem jeweiligen Menüpunkt ersichtlich.
HINWEIS Mit diesen Angaben möchten wir Sie darin unterstützen, einen funktionsfähigen WebShop aufzusetzten! Bitte arbeiten Sie Ihre Kenntnisse und Notwendigkeiten in die Vorlagen ein. Um Ihre Einträge und Anpassungen vorzunehmen, steht Ihnen ein einfacher HTML-Editor zur Verfügung! |
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Wir bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit, dass wir in Ihrem Namen und Ihrem Auftrag die Rechnungen an Ihre Endkunden erstellen. Zu diesem Zwecke benötigen wir eine Beauftragung durch Sie. Dazu haben wir Ihnen HIER ein passendes Formular als PDF-Dokument vorbereitet. Diese Beauftragung benötigen wir von Ihnen unterschrieben schriftlich zugestellt zurück. |
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Die notwendigen Daten, die in Ihrem Rechnungs-Formular angegeben werden müssen, werden hier abgefragt. In der Musterrechnung sehen Sie HIER den grundsätzlichen Aufbau einer von uns, in Ihrem Auftrag, erstellten Rechnung. |
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Sollten wir für Sie die Rechnungsstellung an Ihre Kunden übernehmen, dann werden wir eigene Rechnungsnummern verwenden, die sich außerhalb Ihres üblichen Rechnungsnummernkreises bewegen. Wir werden für Ihre Rechnungsnummern, die wir für Sie erstellen, darauf achten, eine fortlaufende Rechnungsnummer-Vergabe vorzunehmen. Die Rechnungsnummer wird aufgebaut sein mit dem Kürzel SC (zur Schaffung eines eindeutigen Nummernkreises innerhalb Ihrer Rechnungslegung) und einer sechstelligen Nummer, deren Startzahl Sie selbst festlegen können.
Bei Kreditkartenabwicklung empfiehlt sich die Rechnungsstellung durch uns.
Die Rechnungen an Ihren Kunden begleiten grundsätzlich die Ware. Ein Versand der Rechnung per Post an eine abweichende Rechnungsanschrift ist gegen Kostenerstattung in der Auftragsbearbeitung möglich.
Auftrag zur Rechnungserstellung HIER als PDF-Dokument herunterladen! |
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Es war noch nie so einfach! Zu diesem Zwecke benötigen wir eine Beauftragung durch Sie. Dazu haben wir Ihnen HIER ein passendes Formular als PDF-Dokument vorbereitet. Diese Beauftragung benötigen wir von Ihnen unterschrieben schriftlich zugestellt zurück. |
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Voraussetzung um diesen Service nutzen zu können, ist ein Mindest-Jahresumsatz von 5.000 € über unser komplettes Produktsortiment! Nach Rücksendung der HIER hinterlegten Vereinbarung werden wir die Nutzungsberechtigung prüfen und die Funktion "Newsletter" in Ihrem "liefert-es" - WebShop freigeben. |
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In der Shopverwaltung erscheint, nach Freigabe der Funktion, unter "Mein Shop" ein zusätzlicher Reiter "Newsletter". Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden-E-Mailadressen zum Empfang des Newsletters zu hinterlegen. Wählen Sie hier selbst, ob Sie die E-Mailadressen manuell oder als Datenimport erfassen möchten.
Probieren Sie es aus - nutzen Sie diesen einfachen Weg um Ihre Kunden zu erreichen!
Auftrag zum Versand von E-Mail-Informationen HIER als PDF-Dokument herunterladen! |
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Verwaltung |
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Bei der Kundenverwaltung ist es wichtig zu unterscheiden, ob Sie einen geschlossenen oder einen offenen Shop betreiben möchten.
In einem geschlossenen Shop müssen Sie die gewünschten Kunden zuerst mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort anlegen, sowie Adressfeldern, damit diese bei einer Bestellung identifiziert werden können. Die sonstigen Kundenstammfelder sowie die Bankverbindung Ihrer Kunden für das Lastschriftverfahren, können Sie selbstverständlich ebenfalls anlegen oder dies Ihren Kunden bei deren Erstbestellung überlassen.
In einem offenen Shop ist es für Sie nicht zu ersehen, wer in Zukunft bei Ihnen bestellt. Demzufolge können die Kundenstammdaten nur durch den Besteller beim Erstauftrag angegeben werden. Die Kundenstammdatenpflege ist daher von Ihnen im Vorfeld nicht zu leisten.
Nach Erstbestellung identifiziert sich der Kunde mittels E-Mail-Adresse sowie Passwort und enthält dann automatisch seine Kundenstammdaten vorgelegt. Wenn Sie die Daten Ihres Kunden bereits erfasst haben, entfällt ein nochmaliges Erfassen der Stammdaten durch den Kunden und entlastet ihn so. |
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Das Login mittels der E-Mail-Adresse erlaubt Ihnen dem Kunden, falls dieser sein Login vergessen hat, dieses sicher und automatisch mitzuteilen!
Weiterhin können Sie in dieser Maske die Zahlungsbedingungen und Zahlungsarten Ihrer Kunden jederzeit ändern, säumige Zahler können für den Shop von Ihnen gesperrt werden. |
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Mit dem CRM-Modul (Customer Relationship Management) können Sie zu einem Kunden oder zu einer Potentialadresse Notizen und allgemeine Informationen (Zusatzinfo) hinterlegen, wie: ▶ Pflege eines Kreditlimits ▶ Vergabe eines Sperrvermerks ▶ Infofeld zu Branche und Branchencode ▶ Infofeld zum Umsatz Ihres Kunden Dadurch können Sie Ihr Adresspotential besser und einfacher für Aquisitionen bearbeiten. |
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Akquisehilfen und CSV-Download |
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Weiterhin stehen Ihnen hier folgende Akquisehilfen zur Verfügung:
▶ Verwaltung und Pflege mehrerer Ansprechpartner zu einem Ihrer Kunden ▶ pro Ansprechpartner können Notizen und Informationen aus ...Akquisegesprächen hinterlegt werden ▶ je nach Kundenbetreuer können Wiedervorlagetermine gepflegt werden ▶ diese stehen Ihnen bei Fälligkeit als druckbare Liste in diesem Programm .....zur Verfügung |
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Mit dem CSV-Download kann der Datensatz der durch die Suche gefundenen Kunden, als eigene Datei im CSV-Format exportiert werden. Dazu wird pro aufgefundenem Kunden genau ein Datensatz für die Kundenstammdaten generiert. Damit können die von Ihnen selbsterfassten Datensätze aus Ihrem "liefert-es" Shop problemlos in Ihre bereits bestehende Warenwirtschaft übernommen werden.
Gibt es für diese Kunden Ansprechpartner im CRM-System, so können diese Daten ebenfalls exportiert werden. Für Ansprechpartner und Notizen wird jeweils eine eigene Datei geschrieben. Die Verknüpfung zum Kundendatensatz geschieht über eine Referenz-Id.
Export Kundenstammdaten- Folgende Felder stehen Ihnen zur Verfügung:
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Datensatz-Struktur |
Inhalt des Feldes |
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Accountstatus |
0 = Kunden-Login ist freigeschaltet für Shop, 9 = Kunden-Login ist gesperrt für Shop |
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Firmen-/Nachname |
Firmenname bei gewerblichen Endkunden / Nachname bei privaten Endkunden |
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E-Mail für Login |
Email Ihres Kunden zum Einlogen in Ihren "liefert-es" Shop |
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Telefonnummer Kontaktperson |
Telefonnummer der Kontaktperson (für Login) |
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Zahlungsarten |
-1 = Kunde kann aus allen Zahlungsarten des Shop/Shops wählen 0 = auf Rechnung 1 = Nachnahme 2 = Abbuchung 4 = Vorauskasse |
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Kreditlimit |
in Cent |
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allgemeine E-Mail des Kunden |
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E-Mail Adresse für Werbung |
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E-Mail Adresse für Rechnung |
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Sperrvermerk |
z.B. unbekannt verzogen |
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Login Passwort |
Passwort Ihres Kunden zum Einloggen in Ihren "liefert-es" Shop |
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Erweiterung/Vorname |
erweiterter Firmenname bei gewerblichen Endkunden / Vorname bei privaten Endkunden |
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Straße |
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Länderkennzeichen |
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Postleitzahl |
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Ort |
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Telefonnummer |
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Faxnummer |
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Auftragsbestätigung |
0 = Auftragsbestätigung per Fax 1 = Auftragsbestätigung per Email |
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Angebote/Werbung |
0 = keine Angebote / Werbung per Email 1 = Angebote / Werbung per Email |
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Kontaktperson |
Name der Kontaktperson - für Login |
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Funktion der Kontaktperson |
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Katalog |
j = möchte Katalog n = möchte keinen Katalog |
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Faxnummer Kontaktperson |
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Anrede |
0 = unbekannt 1 = Frau 2 = Herr |
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Kundennummer |
Kundennummer Ihres Kunden |
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Kundentyp |
1 = gewerblicher Endkunde 2 = privater Endkunde |
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Neukunde |
0 = Bestandskunde 1 = Neukunde |
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Branche |
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Umsatz |
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Branchencode |
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Registergericht |
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Handelsregisternummer |
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Sperrstatus |
Im Zusammenhang mit dem Sperrvermerk, dass Adresse z.B. nicht mehr gültig, weil Kunde unbekannt verzogen ist 0 = nicht gesperrt 1 = gesperrt |
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Steuernummer |
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Kontoinhaber |
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Kontonummer |
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Kreditinstitut |
Name des Kreditinstituts |
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Bankleitzahl |
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IBAN |
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BIC |
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Sprache |
1 = DE 3 = FR |
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Referenz-Id |
laufende Nummer |
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Export Ansprechpartner - Folgende Felder stehen Ihnen zur Verfügung:
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Datensatz-Struktur |
Inhalt des Feldes |
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AP-Id |
Laufende Nummer |
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Name |
Name des Ansprechpartners |
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Anrede |
0 = unbekannt 1 = Frau 2 = Herr |
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Zuständigkeit |
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Telefon |
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Fax |
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Termin |
Wiedervorlage-Termin, Datum im Format yyyyMMdd |
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Anlass |
Grund der Wiedervorlage |
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Bearbeiter |
Bearbeiter der Wiedervorlage |
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Referenz-Id |
Referenz-Id des Kundenstammdatensatzes |
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Export Notizen zu Ansprechpartnern - Folgende Felder stehen Ihnen zur Verfügung:
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Datensatz-Struktur |
Inhalt des Feldes |
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Datum |
Datum der Anlage der Notiz im Format yyyyMMdd |
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Bearbeiter |
Bearbeiter der Notiz |
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Notiz |
Text der Notiz |
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AP-Id |
Id des Ansprechpartners |
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Referenz-Id |
Referenz-Id des Kundenstammdatensatzes |
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Bei täglicher Nutzung des Programmes werden Ihnen auf der Startseite die fälligen Wiedervorlagetermine in einer Liste angezeigt, die Sie dann ausdrucken und bearbeiten können.
Generell erlaubt Ihnen die Kundenverwaltung die gesamten Stammdaten auf Sinnhaftigkeit zu prüfen und Änderungen bzw. Ergänzungen vorzunehmen.
HINWEIS Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass wir guten Kunden aus unserer Geo-Marketinganalyse zusammengestelte Adressen zur Neukunden-Akquisation bereitstellen. |
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Die Auftragsverwaltung dient dazu, dass Sie die Aufträge Ihrer Kunden sichten und beartbeiten können.
Jeder einzelne, eingegangene Auftrag wird Ihnen angezeigt. Sie können nach Prüfung dieser Aufträge diesen entweder zur Bearbeitung durch soft-carrier freigeben, der Auftrag kann gesperrt werden (um beispielsweise Unklarheiten mit Ihrem Kunden abzustimmen) oder der Auftrag kann komplett gelöscht werden (falls Ihr Kunde von seinem Auftrag zurückgetreten ist). |
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Im Auftrag können Sie Ihre Marge je Auftragsposition erkennen und den Gesamtertrag für den jeweiligen Auftrag, welcher sich als Differenz zwischen Ihrem Einkaufspreis und dem Verkaufspreis des Auftrages ergibt.
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Sie haben nun die Möglichkeit einzelne Auftragspositionen bezüglich Menge und Preis zu ändern. Sie können eine Auftragsposition löschen und eine neue Position für den jeweiligen Auftrag erfassen.
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Freigegebene Aufträge werden, wie gewohnt, schnellstmöglich von soft-carrier bearbeitet und die Ware zum Versand gebracht! |
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Rechtlicher HINWEIS Auftragsfreigabe bedeutet, dass der Auftrag durch Sie bei soft-carrier beauftragt wird! Sie beauftragen uns dadurch, gemäß den Vertragsbindungen mit Ihnen, in Ihrem Auftrag an Ihren Kunden zu liefern! |
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Kostenlose Artikel in Aufträge von Kunden erfassen Sie haben in der Auftragsverwaltung die Möglichkeit, Ihrem Kunden für die Treue oder für einen schönen Auftrag oder einen Erstauftrag ein kleines "Dankeschön" mit in dessen Bestellung einzupacken. Hierzu eignen sich ganz besonders Produkte aus dem Bahlsen-Sortiment oder Weine, die ebenfalls über die soft-carrier-Plattform angeboten werden. Daneben kann der Händler natürlich auch jeden anderen Artikel aus dem mehr als 50.000 Produkte umfassenden soft-carrier-Angebot auswählen.
Und so funktionierts: Bei der Auftragsfreigabe können Sie einen zusätzlichen Artikel in den Auftrag des Kunden erfassen. |
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Möchten Sie Ihrem Kunden beispielsweise einen kostenlosen Artikel zusenden, so betätigen Sie den Button Neue Position. Im Dialog-Fenster wählen Sie den Artikel aus und setzen Sie den einmaligen Sonderpreis auf 0,00 . Betätigen Se dann den Button Artikel in Warenkorb übernehmen. Immer wenn Ihr aktueller Einkaufspreis unter dem Verkaufspreis liegt, erscheint ein entsprechender Hinweis |
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Es besteht keine Möglichkeit direkt zu dem kostenlosen Artikel einen Hinweistext für den Kunden zu erfassen. Jedoch ist es möglich dem Auftrag im Gesamten, einen Hinweis für die Kunden hinzuzufügen. Dazu können Sie das Feld "Zusatztext für die Auftragspapiere" verwenden. Diese Felder finden Sie unter der Verwaltung der Lieferanschriften. Hier können Sie dieses kleine "Dankeschön" erwähnen. |
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HINWEIS Zugabeartikel sind unbeschränkt als Werbekosten in den betrieblichen Kosten steuerlich absetzbar, wenn die Zugabe mit einem konkreten Angebot oder Auftrag verbunden ist. |
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Durch die integrierte Retourenverwaltung ermöglichen wir Ihnen und Ihren Kunden eine schnelle und zuverlässige Abwicklung von Retouren und Reklamationen!
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Sie bekommen hier demnächst alle vorhandenen Retouren/Reklamationen angezeigt und haben die Möglichkeit, diese nach Kunden, Retourenstatus oder Retourendatum zu selektieren und zu bearbeiten.
Die Retourenverwaltung für gewerbliche Endkunden werden wir zukünftig bereitstellen. |
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Grundsätzlich können Sie Ihre Verkaufspreise frei kalkulieren. Bei einem Produktportfolio von über 60.000 Artikeln könnte dies für Sie jedoch sehr aufwendig sein. Daher haben wir ein Kalkulationskonzept ausgearbeitet, mit dessen Hilfe Sie Ihren WebShop ganz einfach preislich verwalten können. |
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Grundlage unserer Überlegungen waren dabei die Ihnen aus dem soft-carrier WebShop bekannten Kapitel, Kategorien, Haupt- und Untergruppen, in denen wir alle unsere Artikel systematisiert haben. Diese Gruppierungen werden Ihnen helfen, Ihre individuellen Anpassungen, sofern gewünscht, vereinfacht vorzunehmen. |
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Grundsätzlich müssen Sie Ihrem WebShop ein Preismodell zuweisen. Wir stellen Ihnen dazu sechs Preismodelle zur Verfügung: |
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Preismodell "niedrig"
"Ihr sehr wettbewerbfähiger Verkaufspreis!"
Es ist gewährleistet, dass ein Mindestaufschlag von 5 % auf Ihren Einkaufspreis bei soft-carrier eingehalten wird.
Dieses Preismodell basiert auf stets aktualisierten Untersuchungen am Endkundenmarkt. Dabei werden die sehr "preisaggressiven" Katalogversender und deren Kataloglistungen ausgewertet. Die Analysen beziehen sich auf alle Produktgruppen und führen daher zu sehr unterschiedlichen Kalkulationen in den verschiedenen Bereichen. |
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Preismodell "mittel"
Dieses Preismodell basiert auf dem gleichen Kalkulationsmodell wie das Preismodell "niedrig", wobei jedoch jede Kalkulation mit deutlich 10% höher liegt.
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Beispiel:
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Preismodell "hoch"
Dieses Preismodell basiert auf dem gleichen Rechenbeispiel, wobei der Verkaufspreis für Sie auf der Grundlage des Preismodells "niedrig" mit absoluten 20% höher liegt. Im oben aufgeführten Beispiel wird dies deutlich.
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Preismodell "XL"
Dieses Preismodell basiert auf dem gleichen Kalkulationsmodell wie das Preismodell "niedrig", wobei jedoch jede Kalkulation mit deutlich 45% höher liegt.
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Preismodelle "Fix A" und "Fix B"
Bei den Preismodellen "Fix A" und "Fix B" ergibt sich Ihr Verkaufspreis aus einem festen, sich über alle Artikel erstreckenden Aufschlag von 50 % (Fix A) bzw. 100 % (Fix B) auf Ihre Einkaufspreise bei soft-carrier. |
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Diese Preise sollen Ihnen die Grundlage für eigenkalkulierte Preise bieten! |
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Anpassung des Shop-Preismodells |
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Nach der Auswahl eines Shop-Preismodells haben Sie nun die Möglichkeit, die Aufschläge für die jeweiligen Hauptgruppen, Untergruppen bis hin zum einzelnen Artikel, manuell zu beeinflussen.
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Kalkulierbare Elemente wie Hauptgruppen, Untergruppen oder Artikel ermitteln Sie durch die Navigation über Kapitel und Kategorien oder durch die Stichwort-Suche. Nach der Auswahl der Kategorie werden Ihnen die verschiedenen Hauptgruppen zu dieser Kategorie angezeigt. Sie können nun die Aufschlagssätze für die einzelnen Hauptgruppen in den sechs Mengenstaffeln ändern. Bitte beachten Sie, dass ein Mindestaufschlag von 5 % ausgewählt werden sollte! Nach der Auswahl der Hauptgruppe werden Ihnen die verschiedenen Untergruppen zu dieser Hauptgruppe angezeigt. Hier können Sie nun die Aufschlagssätze für die einzelnen Untergruppen in den sechs Mengenstaffeln ändern. |
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Wenn Sie die Preiskalkulation zu einzelnen Artikeln in einer Gruppe anpassen möchten, wählen Sie bitte die entsprechende Untergruppe an. Nach der Selektion werden Ihnen alle Artikel in dieser Untergruppe angezeigt und sind somit jeweils einzeln anpassbar. Die festgelegten Mengenstaffeln sind nicht änderbar. |
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HINWEIS Bitte beachten Sie, dass die Eigenkalkulation der gesamten Preise sehr aufwendig ist, da es sich um mehr als 500 Hauptgruppen und mehr als 2.500 Untergruppen handelt! Die Kapitel und Kategorien dienen nur zur Identifikation der Produktbereiche. |
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Über die Suche erhalten Sie auch eine Übersicht über Ihre individuell kalkulierten Preise . Die Auflistung können Sie sich z.B. nach Haupt- und Untergruppen oder auch nach einzelnen Artikeln anzeigen lassen. |
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Sie ersehen hier auch noch einmal detaillierte Informationen zu jedem einzelnen Artikel und können sich einen Überblick über Gruppen, Aufschläge, Einkaufs- und Verkaufspreise verschaffen. |
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In Ihrem Shop haben Sie die Möglichkeit innerhalb der Kundenverwaltung, ausgewählten Kunden individuelle Preismodelle zuzuweisen. |
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Ein Kunden-Preismodell kann, genau wie ein Shop-Preismodell, auf Ihre Wünsche angepasst werden. Es stehen Ihnen hier die gleichen sechs Preismodelle wie bei den Shop-Preismodellen zur Auswahl ("niedrig", "mittel", "hoch","XL", "Fix A" und "Fix B"). Auch die Kalkulation der einzelnen Kunden-Preismodelle ist, im Vergleich zu den Shop-Preismodellen, identisch. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, Ihrem Kunden ein Preismodell zuzuweisen. Hinweis: Individuelle Kalkulationen für den gesamten Shop (Hauptgruppe, Untergruppe oder Artikel) gelten auch im Preismodell des Kunden! Sie können aber diese Kalkulationen durch individuelle Kalkulationen für den Kunden überschreiben. |
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Falls Sie in einem einem Ihrer Kunden ein individuelles Kunden-Preismodell zugewiesen haben, können Sie über die Suche eine Übersicht anzeigen lassen.
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Die Maske ist hier wie die Übersicht der Shop-Preise gestaltet. |
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Shop/Shop - Ihr eigener WebShop |